Vulkane lassen es krachen – mit Feuer, Lava und Ascheregen! Was spuckt ein Vulkan aus? Warum sind nicht alle Berge Vulkane? Was haben sie mit Tsunamis und Erdbeben zu tun? Mit Klappen schauen Kinder über den Kraterrand, bewegen die Erdplatten und lassen die Feuerberge ausbrechen. Sie gehen auf eine Reise von der Eifel bis ins All. Dabei tauchen sie zu Unterwasservulkanen in die Tiefsee, bestaunen Islands Geysire und erklimmen den Sabancaya in Peru.
Seite für Seite entdecken sie jede Menge Sachwissen über Vulkane sowie deren Entstehung und Erforschung.
Wieso? Weshalb? Warum? Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren. Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut?
Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.
Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.
Ravensburger®, ein deutscher Verlag, wurde 1883 gegründet und hat sich von einem Verlag für Brettspiele zu einem der führenden Anbieter von Puzzles und Lernspielen entwickelt. Bekannt für hochwertige Materialien und anspruchsvolle Designs, bietet Ravensburger® eine breite Palette von Produkten für alle Altersgruppen an. Die Puzzles reichen von einfachen Kinderpuzzles bis zu komplexen Erwachsenenpuzzles mit Tausenden von Teilen. Neben Puzzles produziert das Unternehmen auch Brettspiele, Lernspiele und Bücher. Ravensburger® legt großen Wert auf den pädagogischen Aspekt seiner Produkte, indem sie kognitive Fähigkeiten, logisches Denken und Konzentration fördern. Die spielerische Komponente ist dabei stets mit einem Bildungsansatz verbunden.