LEGO DUPLO Alltagsroutinen: Essen & Schlafenszeit (10414) ist ein pädagogisches Tier-Spielzeug, das Kleinkinder die eigenen Gefühle erkunden lässt. Tägliche Routinen wie Essens- und Schlafenszeit können für kleine Kinder sehr emotional sein. Dieses Lernspielzeug ermöglicht ihnen ihre Gefühle bei diesen Aktivitäten auszudrücken.
Dieses lustige Kleinkind-Spielzeug für Vorschulkinder ab 18 Monaten beinhaltet 2 niedliche Tierfamilien aus jeweils einem erwachsenen Spielzeug-Tier und einem Tierbaby. Für das Katzenbaby und das Bärenbaby sind Gesichtssteine mit mürrischer und fröhlicher Seite enthalten, damit auch Kleinkinder, die noch nicht sprechen können, zeigen können, wie sie sich fühlen. Sie entwickeln Fingerfertigkeit, wenn sie die bunten LEGO DUPLO Steine zu 2 Spielzeug-Häusern zusammenstecken. Beide Alltagsroutinen sind mit farblich übereinstimmenden Steinen dargestellt, damit das Bauen ein Kinderspiel ist.
LEGO DUPLO Sets eignen sich besonders gut für spielerisches Lernen. Bei unterhaltsamen interaktiven Rollenspielen können die Eltern die LEGO Tiere benutzen, um Kleinkindern zu erklären, wie wichtig Alltagsroutinen sind. Dieses LEGO DUPLO Kleinkinder-Spielzeug ab 1,5 Jahren ist ein tolles Geschenk für Eltern und kleine Tierliebhaber.
Dieses LEGO DUPLO Modell ist 17 cm hoch, 53 cm breit und 13 cm tief. Enthält 28 Teile.
Die Geschichte von LEGO® begann im Jahr 1932 in Dänemark, als Ole Kirk Christiansen das Unternehmen gründete. Zunächst als Hersteller von Holzspielzeug tätig, wandte sich das Unternehmen in den 1940er Jahren der Produktion von Kunststoffbausteinen zu. Der Durchbruch erfolgte 1958 mit der Einführung des LEGO®-Steins, der die Grundlage für unzählige kreative Bau- und Spielmöglichkeiten legte. Seitdem hat sich LEGO® zu einem weltweit führenden Spielzeughersteller entwickelt. Die Produkte zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit, Qualität und zeitlose Beliebtheit aus. Neben bunten Bausets bietet LEGO® auch Themenwelten wie Star Wars, Technic und City an. Die spielerische Komponente fördert die Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten der Kinder, während der pädagogische Wert durch die Entwicklung feinmotorischer Fähigkeiten und räumliches Denken betont wird.