Ein rotes Schiff, eine süße Katze und ein gelbes Flugzeug – aber wo ist die jeweils zweite Karte? memory® ist ein genial einfaches Merkspiel, bei dem spielerisch Konzentration und Gedächtnis gefördert werden. My first memory® wurde speziell für Kinder ab 2 Jahren entwickelt und enthält extra große Bildkarten. Verschiedene Spielmöglichkeiten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sorgen für Abwechslung,My first memory® mit seinen großen und extra dicken Karten wurde speziell für Kinder ab 2 Jahren entwickelt. Verschiedene Spielmöglichkeiten sorgen für Abwechslung, zudem werden beim memory® spielerisch Gedächtnis, Wortschatz, erstes Regelverständnis und Konzentration gefördert. Die kindgerechten Motive sind klar zu erkennen und regen die Kinder zum Erzählen an. Ziel des Spiels ist es, zwei gleiche Bildkarten zu finden. Dazu decken die Kinder zwei Karten auf und merken sich sämtliche Details der Bildkarten und deren Position. Wer zwei gleich Bildkarten aufdeckt, gewinnt das Bildpaar. Das genial einfache Spielprinzip eignet sich hervorragend für gemeinsame Spielrunden zwischen Kindern und Erwachsenen. memory® ist spannend, abwechslungsreich und jeder kann gewinnen! Meist haben Kinder mit ihrem hervorragenden Bildgedächtnis sogar einen kleinen Vorteil gegenüber den Erwachsenen.
Inhalt: 24 große Bildkarten (12 Bildpaare)
für 2 bis 4 Spieler ab 2 Jahren
Spieldauer ca. 10 bis 15 Minuten
Ravensburger®, ein deutscher Verlag, wurde 1883 gegründet und hat sich von einem Verlag für Brettspiele zu einem der führenden Anbieter von Puzzles und Lernspielen entwickelt. Bekannt für hochwertige Materialien und anspruchsvolle Designs, bietet Ravensburger® eine breite Palette von Produkten für alle Altersgruppen an. Die Puzzles reichen von einfachen Kinderpuzzles bis zu komplexen Erwachsenenpuzzles mit Tausenden von Teilen. Neben Puzzles produziert das Unternehmen auch Brettspiele, Lernspiele und Bücher. Ravensburger® legt großen Wert auf den pädagogischen Aspekt seiner Produkte, indem sie kognitive Fähigkeiten, logisches Denken und Konzentration fördern. Die spielerische Komponente ist dabei stets mit einem Bildungsansatz verbunden.