Tatütata! Mit Taschenlampe und Klappen Einsatzkräften bei ihrer spannenden Arbeit über die Schulter schauen! Wenn sie gerufen werden, muss es schnell gehen: Die Helfer von Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei und THW sind jederzeit einsatzbereit.
In diesem Buch machen Kinder mit einer stabilen Taschenlampe aus Pappe auf sechs Folien-Seiten spannende Bilder sichtbar und schauen unter zahlreiche Klappen. Sie entdecken, wie eine Höhlenrettung abläuft, ein Brand gelöscht und Menschen aus Seenot gerettet werden. Suchaufträge regen dazu an, kleine Details zu finden. Mit Fach zum Aufbewahren der Taschenlampe.
Jeden Tag entdecken Kinder Neues – da kommen viele Fragen auf. Die Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? Leuchte und entdecke gibt Antworten auf Augenhöhe. Die einzigartige Kombination aus Taschenlampen-Effekt und Klappen in einem Buch sorgt für besonders große Entdeckerfreude. Schiebt man die Taschenlampe aus Pappe hinter die Folien, wird Verborgenes sichtbar. Die Lampe befindet sich hinten im Buch und kann dort sicher verstaut werden. Klappen veranschaulichen Bewegungen oder Abläufe und lassen hinter die Dinge blicken.
Kinder navigieren so eigenhändig durch das Buch, lassen sich überraschen und erschließen sich Themen selbstständig. Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude.
Ravensburger®, ein deutscher Verlag, wurde 1883 gegründet und hat sich von einem Verlag für Brettspiele zu einem der führenden Anbieter von Puzzles und Lernspielen entwickelt. Bekannt für hochwertige Materialien und anspruchsvolle Designs, bietet Ravensburger® eine breite Palette von Produkten für alle Altersgruppen an. Die Puzzles reichen von einfachen Kinderpuzzles bis zu komplexen Erwachsenenpuzzles mit Tausenden von Teilen. Neben Puzzles produziert das Unternehmen auch Brettspiele, Lernspiele und Bücher. Ravensburger® legt großen Wert auf den pädagogischen Aspekt seiner Produkte, indem sie kognitive Fähigkeiten, logisches Denken und Konzentration fördern. Die spielerische Komponente ist dabei stets mit einem Bildungsansatz verbunden.