Mit 365 Sauriern durch das Jahr: Vom 1. Januar bis zum 31. Dezember täglich einen spannenden Saurier entdecken: mit dem kleinen Eoraptor durch das Morgengrauen flitzen, in die Wellen springen mit dem Ichthyosaurus oder mit dem langhalsigen Brachiosaurus die höchsten Baumwipfel erreichen.
Dieses Buch lässt Kinder ein Jahr lang durch die Urzeit reisen. Tag für Tag treffen sie bekannte und weniger bekannte Saurier sowie neu entdeckte Arten. Spektakuläre Illustrationen lassen Stegosaurus, T-Rex und Co. lebendig werden.Täglich einen Saurier kennenlernen. Dieser Dino-Kalender in Buchform stellt jeden Tag eine andere Urzeitechse vor – mit kurzen Sachtexten, Steckbriefen und malerischen Bildern. Los geht‘s am ersten Januar mit dem Eoraptor, einem der ersten und kleinsten Raubsaurier. Zum Frühlingsanfang am 20. März zeigt der langhalsige Diplodokus seine Zähne. Und an Weihnachten stapft der gigantische Nemegtosaurus durch die Wälder der Kreidezeit.
Allein oder gemeinsam entdecken Dinofans ab 6 Jahren jede Menge Wissen und finden heraus, welcher Dino sie an ihrem Geburtstag erwartet. Vom Abrictosaurus bis zum Zanabazar versammeln sich hier 365 Saurier.
Eine Übersicht am Ende des Buchs hilft, ihre Namen auszusprechen. Jeden Monat gibt es bis zu zwei Doppelseiten zu einem bestimmten Thema, etwa rekordverdächtig schnelle oder große Dinos.
Dank des Registers kann das Buch auch als Lexikon genutzt werden.
Ravensburger®, ein deutscher Verlag, wurde 1883 gegründet und hat sich von einem Verlag für Brettspiele zu einem der führenden Anbieter von Puzzles und Lernspielen entwickelt. Bekannt für hochwertige Materialien und anspruchsvolle Designs, bietet Ravensburger® eine breite Palette von Produkten für alle Altersgruppen an. Die Puzzles reichen von einfachen Kinderpuzzles bis zu komplexen Erwachsenenpuzzles mit Tausenden von Teilen. Neben Puzzles produziert das Unternehmen auch Brettspiele, Lernspiele und Bücher. Ravensburger® legt großen Wert auf den pädagogischen Aspekt seiner Produkte, indem sie kognitive Fähigkeiten, logisches Denken und Konzentration fördern. Die spielerische Komponente ist dabei stets mit einem Bildungsansatz verbunden.