Muuuuh! Määäh! Kikeriki! Was ist denn das für ein Lärm am frühen Morgen? Bäuerin Frieda traut ihren Augen kaum, denn alle Tiere sind entwischt und toben fröhlich auf der Wiese hinter dem Bauernhof.
Jetzt ist gute Zusammenarbeit gefragt: Alle helfen mit, sie wieder sicher in ihre Ställe zu bringen. Mit dem roten Traktor geht's los. Doch schaffen es die Kinder, die Tiere von der Wiese zu locken, bevor die Sonne untergeht?
Ein charmantes Farbwürfel- und Sammelspiel für kleine Bauernhof-Fans ab 3 Jahren. Zu Beginn befinden sich in der Mitte des Spielplans die ausgebüxten Tiere. Abwechselnd würfeln die Spieler und stellen den Traktor auf das nächste Feld der gewürfelten Farbe. Auf jedem Feld gibt es eine Aktion: Mal darf man ein Tier mit Leckerlis von der Weide zu sich locken, mal ein Zaunteil aus dem Vorrat nehmen. Bei einem Joker können die Kinder aus diesen beiden Möglichkeiten wählen. Doch landet der Traktor bei der Sonne, wandert diese etwas weiter in Richtung Sonnenuntergang. Wenn vorher alle Tiere im Stall versorgt sind, haben alle gemeinsam gewonnen!
Für etwas ältere Kinder gibt es eine Wettbewerbsregel, bei der der Spieler mit den meisten Tieren gewinnt. Auch hier darf die Sonne zuvor nicht untergehen.
Inhalt:
1 Spielplan, 13 Tiere, 1 Traktor, 16 Zaunteile, 1 Sonnenchip, 1 Farbwürfel, 1 Spielanleitung
Warnhinweise:
Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.
Ravensburger®, ein deutscher Verlag, wurde 1883 gegründet und hat sich von einem Verlag für Brettspiele zu einem der führenden Anbieter von Puzzles und Lernspielen entwickelt. Bekannt für hochwertige Materialien und anspruchsvolle Designs, bietet Ravensburger® eine breite Palette von Produkten für alle Altersgruppen an. Die Puzzles reichen von einfachen Kinderpuzzles bis zu komplexen Erwachsenenpuzzles mit Tausenden von Teilen. Neben Puzzles produziert das Unternehmen auch Brettspiele, Lernspiele und Bücher. Ravensburger® legt großen Wert auf den pädagogischen Aspekt seiner Produkte, indem sie kognitive Fähigkeiten, logisches Denken und Konzentration fördern. Die spielerische Komponente ist dabei stets mit einem Bildungsansatz verbunden.