Wir spielen Kochen - wer hilft mit? Bei diesem Spiel verwandeln sich 1 bis 4 Kinder ab 2,5 Jahren in kleine Köche.
Kinder lieben es, beim Rollenspiel rund ums Kochen Erwachsene zu imitieren. Hier wird die kleine Kinderküche mit zwei Kinderspielvarianten kombiniert. Was gehört in die Tomatensuppe oder in den Nudeleintopf? Die Spieler suchen und benennen die passenden Zutaten, rühren sie ein und servieren die fertigen Gerichte der hungrigen Familie am Tisch. Guten Appetit!
Bei Wir spielen Kochen können sich kleine Kinder selbst als Köche probieren. Reis und Erbsen oder lieber Nudeln? Alles darf in den Topf! Die Kinder erkennen und benennen die Lebensmittel und lernen verschiedene Obst- und Gemüsesorten kennen. Werden die Zutaten mit dem Löffel eingerührt, verschwinden sie durch einen raffinierten Drehmechanismus im Topf. Mit einem Zuordnungsspiel und einer Variante als Merkspiel ist Spielspaß garantiert. Zudem enthält das Spiel acht Figuren und einen kleinen Esstisch als Zubehör und bietet somit weitere Möglichkeiten für das Rollenspiel.
Wir spielen Kochen aus der Reihe Spielend Erstes Lernen von Ravensburger enthält Materialien, die mit großer Sorgfalt ausgewählt und getestet sind, und bietet eine sinnvolle Unterstützung bei der Förderung Ihres Kindes.
Inhalt:
1 Küche mit Herd und Kühlschrank, 1 Drehscheibe, 1 Tisch, 8 Figuren, 4 Aufstellfüße, 7 Gerichte, 28 Zutaten, 1 Kochlöffel, 1 Spielanleitung
Ravensburger®, ein deutscher Verlag, wurde 1883 gegründet und hat sich von einem Verlag für Brettspiele zu einem der führenden Anbieter von Puzzles und Lernspielen entwickelt. Bekannt für hochwertige Materialien und anspruchsvolle Designs, bietet Ravensburger® eine breite Palette von Produkten für alle Altersgruppen an. Die Puzzles reichen von einfachen Kinderpuzzles bis zu komplexen Erwachsenenpuzzles mit Tausenden von Teilen. Neben Puzzles produziert das Unternehmen auch Brettspiele, Lernspiele und Bücher. Ravensburger® legt großen Wert auf den pädagogischen Aspekt seiner Produkte, indem sie kognitive Fähigkeiten, logisches Denken und Konzentration fördern. Die spielerische Komponente ist dabei stets mit einem Bildungsansatz verbunden.