Hmm, so ein leckerer Käse! Die kleinen, frechen Mäuse flitzen herum und können nicht genug davon bekommen! Je nachdem, auf welches Feld sie ziehen, dürfen sie ein oder sogar zwei Stücke aus dem Vorrat sammeln. Doch Vorsicht: Kater Max schleicht umher. Die Maus, die ihn trifft, verliert vor Schreck ein Stück Käse. Manchmal spielt Max mit ihnen und dann können sie eine Weile nicht mehr weiterziehen. Welche von ihnen ist die Mutigste und kann zuerst 5 Käsestücke ergattern?
Jeder Spieler sucht sich seine Lieblingsmaus aus. Der Punktewürfel bestimmt, wie weit sie ziehen darf. Der Pfotenwürfel zeigt dagegen die Laufweite von Kater Max an. Bei jedem Zug werden beiden Würfel geworfen und zuerst die Maus und danach der Kater bewegt. Je nachdem, auf welchem Feld eine Maus landet, darf sie ein oder zwei Käsestücke sammeln. Immer wieder trifft eine kleine Maus auf ein Sonderfeld, zum Beispiel den Käsewirbel. Jetzt wird der Käse in der Mitte des Plans gedreht: Auf welchem Feld wird die Maus nun landen? Als Ruhepause gibt es zudem das Mausloch. Hier sind die Nager vor Max immer sicher, der für sein Leben gern die Kleinen erschreckt. Dabei will er eigentlich nur mit ihnen spielen! Welche Maus sichert sich als Erste fünf Käsestücke und gewinnt damit die lustige Käse-Jagd?
Inhalt:
1 runder Spielplan mit Käse, 4 Mäuse, 1 Kater Max, 2 Würfel, 17 Käsestücke, 1 Spielanleitung
Ravensburger®, ein deutscher Verlag, wurde 1883 gegründet und hat sich von einem Verlag für Brettspiele zu einem der führenden Anbieter von Puzzles und Lernspielen entwickelt. Bekannt für hochwertige Materialien und anspruchsvolle Designs, bietet Ravensburger® eine breite Palette von Produkten für alle Altersgruppen an. Die Puzzles reichen von einfachen Kinderpuzzles bis zu komplexen Erwachsenenpuzzles mit Tausenden von Teilen. Neben Puzzles produziert das Unternehmen auch Brettspiele, Lernspiele und Bücher. Ravensburger® legt großen Wert auf den pädagogischen Aspekt seiner Produkte, indem sie kognitive Fähigkeiten, logisches Denken und Konzentration fördern. Die spielerische Komponente ist dabei stets mit einem Bildungsansatz verbunden.